Klasse 3b

 Klassenvorstand: Werner Rinderer, KV/Integrationslehrerin: Sylvia Ollmann

Schulbeginn 2015/16, 1a

Die 1b mit KV Jutta Seifritz
Die 1b mit KV Jutta Seifritz

Herbstwandertag am 10.10.2015

Am Wandertage führte uns der Weg  in Liechtenstein zuerst zur Ruine am Schellenberg. Nach einer kurzen Rast ging es weiter über den Höhenweg zurück nach Österreich. In Toasters wollten wir ebenfalls die Burgruine besichtigen, dies war leider wegen Renovierungsarbeiten an der Burganlage nicht möglich.

Unsere zweite Rast machten wir bei der St. Corneli Kirche unterhalb der Ruine. Zufrieden und müde machten wir uns dann auf den Heimweg, den wir mit Bus und Bahn zurücklegten. Wir verbrachten zusammen einen wunderschönen Herbsttag, der uns noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken - mehr Bilder findet ihr in der Galerie des Schuljahres 2015/16!

Kennenlerntage der 1b am 12. und 13.10.2015

Die Kennenlerntage verbrachte die 1b Klasse auf der Gisinger Skihütte. Nachdem wir mit dem Bus bis zur Gemeine Bürserberg gefahren waren, setzten wir unsere Anreise zu Fuß fort. Steil bergauf ging es die Rodelstrecke hinauf, quer über die Wiese gelangten wir dann zur Hütte, die uns mit strahlendem Sonnenschein empfing.

Nach einem schmackhaften Mittagessen, das von unserem 4 Sterne Kochteam serviert wurde, verbrachten wir den Nachmittag im Freien mit Spielen und Steine bemalen. Abends wurden noch leckere Würstchen gegrillt und den Tag ließen wir mit lustigen Spielen ausklingen.

Am nächsten Morgen wurden wir von Nieselregen und dickem Nebel begrüßt, nach einem nahrhaften Frühstück mit selbstgemachten Zöpfen machten wir uns auf den Weg zu den berühmten Steinkreisen und Kraftfeldern. Am frühen Nachmittag traten wir die Heimreise an und wurden bei der Schule von unseren Eltern empfangen, denen wir von unseren viele Erlebnissen ausführlich berichteten.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken - mehr Bilder findet ihr in der Galerie des Schuljahres 2015/16!