Klasse 4b

Klassenvorstand: Helmut Schlatter

Abschluss Schuljahr 2014/15

Klasse 1b

Berufsorientierungswoche

Im Rahmen der Berufsorientierungswoche Anfang April beschäftigen sich unsere Schüler/-innen der dritten Klassen intensiv mit dem Thema Berufswahl bzw. welche weiterführende Schule sie nach der Mittelschule wählen sollen.

Netterweise stellten sich fünf Firmen, die Partnerfirmen der Initiative "Lehre im Walgau" sind, zur Verfügung und präsentierten ihre Betriebe samt Lehrlingen an einem Vormittag den Jugendlichen an unserer Schule. Sie konnten selbst einige Arbeiten unter fachmännischer Anleitung ausprobieren und waren mit Feuereifer bei der Sache.

Mit dabei waren folgende Firmen: Firma Hair Arts, Firma Bertsch, Firma Wagner, Firma Preite und Firma Schmidts Erben. Die nachfolgenden Fotos wurden von der Firma Bertsch zur Verfügung gestellt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten.

Mehr Bilder findet ihr in der Galerie des Schuljahres 2015/16.