Sponsoring für das Jahresprojekt 2015/16

Aus aktuellem Anlass zur Thematik der Flüchtlinge haben wir uns in den letzten Wochen mit dem Thema „Wanderung“ beschäftigt. Ursachen dafür sind vielfältig: Armut, Verfolgung, Krieg, Hunger, Vertreibung oderInteresse an Neuem und Anderem. So vielseitig wie diese Hintergründe sind, ist auch unser Angebot an Informationen, Darbietungen und Präsentationen anlässlich unseres

Schulfestes am 25. Mai 2016.

Den hier angeführten Sponsoren danken wir herzlichst für ihren Beitrag zur Finanzierung dieses Projektes!

Aktiv für Bürs

Wie angekündigt haben wir den Erlös aus unserem Nikolotreffen mit Spenden unseres Teams aufgestockt und konnten so an den Unseco Mittelschuldirektor Bernhard Neyer einen Scheck in der Höhe von € 700,-- überreichen. 

Wir sind überzeugt dass der Einsatz unserer Spende für finanziell schwächer gestellte Schüler sehr gut Verwendung findet. Aktiv für Bürs leistet somit einen kleinen Beitrag für die soziale Ausgeglichenheit. Direktor Bernhard Neyer, hat uns bei dieser Gelegenheit durch das Schulgebäude geführt und uns die Dringlichkeit der Sanierung eindrucksvoll präsentiert.

Wir danken an dieser Stelle nochmals ALLEN für die Spenden und hoffen, dass wir diese Aktion wiederholen können. Unser besonderer Dank gilt Direktor Bernhard Neyer!

 

HLW Projekt - Energiefest

HLW Projekt - Energiefest

Am Sa 17.3.2012 fand das Energiefest an unserer Schule in der Aula statt. Es wurde von der Gemeinde Bürs mit dem Maturaprojekt "Projektmanagement"  der HLW von  Sarah Bucher (Tochter des Vizebürgermeisters) und ihrer Kollegin Marina Gantner durchgeführt. Bei dem Projekt gab es einen Gewinn, davon wurden unserer Schule 300 € übergeben. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!