Gesunde Jause mit Vitaminkick

Seit Dezember 2009 läuft an unserer Schule das Projekt „Gesunde Jause mit Vitaminkick“. Nachdem bereits der Kiosk auf den Verkauf von Limonaden und bestimmte Speisen schon viele Jahre verzichtet und immer wieder Schwerpunkte bezüglich einer gesunden Ernährung gesetzt hat, wird nun wieder einmal in der Woche ein besonderer Leckerbissen präsentiert, der von den SchülerInnen sehr gerne angenommen wird.

Entweder gibt es selbst hergestellte Aufstriche auf Vollkornbrot zu einem günstigen Preis zu beziehen oder an einem anderen Tag kostenlos ein Vitaminstick mit verschiedenen Obstsorten der Saison. Die SchülerInnen der 4. Klassen richten dabei mit viel Aufmerksamkeit diese Produkte in dem Unterrichtsgegenstand „Ernährung und Hauswirtschaft“ her oder kommen extra am Morgen früher in die Schule, um die zahlreichen Vitaminkicks vorzubereiten. Weitere Bilder sind in unserer Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterGalerie zu finden!

Vitaminsticks
Fertige Vitaminsticks
Zubereitung
Gemeinsame Zubereitung
Kiosk-Kunden
Zufriedene Kiosk-Kunden

Unser besonderer Dank gilt dem Krankenpflege- und Betreuungsverein Bürs für die großzügige finanzielle Unterstützung von 500,-€ und dem Interspar Zimbapark Bürs, der uns das viele Obst zum Einkaufspreis zur Verfügung stellt.

Gerade in diesem Schuljahr wird mit dem Krankenpflegeverein näher zusammengearbeitet, um einen Sagenweg Richtung Erholungsgebiet „Schass“ zu errichten.

  • Logo Krankenpflegeverein
  • Logo Interspar